ÜBER MICH

Das Besondere an einer Zusammenarbeit mit mir?
– Na ICH! Und natürlich mein Engagement, DICH zu unterstützen, wobei Du Dich auf meine Zuverlässigkeit, mein Verantwortungsgefühl und meine Freude, Neues zu lernen und gemeinsam mit Dir voran zu kommen, verlassen kannst.

Hallo, ich bin Ramona. Ich bin ein echter Fischkopf – naja ‘Nordlicht’ klingt vielleicht charmanter. Ich bin auf der Insel Rügen geboren und aufgewachsen, habe aber genauso lange auch schon in Hamburg und Berlin, sowie einige Zeit im Ausland gelebt.

Das Reisen, neue Länder, Landschaften und Kulturen kennen zu lernen, ist meine große Leidenschaft. Ich habe schon einiges von der Welt gesehen. Mir war es immer wichtig, diese Passion mit meinem Beruf zu verbinden. Ich habe Angewandte Kulturwissenschaften und Tourismusmanagement studiert und konnte durch unterschiedliche Tätigkeiten im internationalen Umfeld, insbesondere im Projektmanagement und Tourismus, bereits vielfältige berufliche Erfahrungen sammeln.

Anfang 2017 habe ich mir einen großen Reisewunsch erfüllt und bin auf die Galapagos-Inseln geflogen.
Nach diesem eindrucksvollen Erlebnis, hatte ich das Gefühl, dass es Zeit für einen nächsten Schritt ist und habe die Entscheidung getroffen, eigenständig und ortsunabhängig zu arbeiten. Also habe ich mich als Virtuelle Assistenz selbstständig gemacht.

Daher ist der kleine gelbe Vogel, festgehalten auf einem Foto am grau-braunen Sandstrand einer der einzigartigen Vulkaninseln, zum Sinnbild und Logo meines neuen eigenen Business und die Erfüllung eines Traumes geworden. 

Viele der Charaktereigenschaften des kleinen Kerlchens spiegeln sich in mir, meinen Werten und dem Support, den ich meinen Kunden biete, wieder:

Originalität, Lebensfreude, Selbstständigkeit, Freiheitsstreben, Neugierde, Entdeckerdrang, der Blick aus der Vogelperspektive, Flexibilität, Aufwärtsbewegung, Anpassungsfähigkeit, Weiterentwicklung.

Du möchtest mehr über meinen Werdegang erfahren?

Besuche mich auf Instagram

© 2019 | Webdesign by Ramona Becker